Wegen einer 3 Ärger bekommen?

shandy794  30.01.2023, 15:29

Von deine Eltern?

norag301
Beitragsersteller

Ja

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liegt wohl daran, dass deine Eltern sehr streng mit Noten sind. Solange du bis 3 eine Note schreibst, sollten die Glücklich und zufrieden sein.

Ich kenne in meine Umgebung auch einige Eltern, die sind sehr streng was an Noten angeht. Deren Ziel ist: die Kinder müssen 1und2 haben, die müssen auf Gymnasium, die müssen das Abitur schaffen und müssen Medizin o.ä. studieren.

Wie es dem Kindern geht, fragt niemand nach oder ob die einen Traumberuf haben. Finde ich selbst so traurig.

Wahrscheinlich sind deine Eltern wie meine,aber erklär ihnen das dich das traurig macht das sie dich anzicken das du eine 3 hast.

LG Jos

Das ist zwar übertrieben, da eine drei vollkommen in Ordnung ist, aber was willst du jetzt machen? Versuch dich zu verbessern und gib dein Bestes