Wegen Bewerbungsschreiben, soll man im Lebenslauf (Zeitarbeit) auch den Entleiher angeben?
Guten Abend, ich soll für jemanden was nachfragen, soll man in seinem Lebenslauf, wenn man durch eine Zeitarbeitsfirma angestellt war, auch noch den Entleiher angeben, oder reicht nur die Tätigkeiten? In Laufe der Zeit sind einige Entleiher dazu gekommen. Zudem möchte der jenige nicht jede Zeitarbeitsfirma im Lebenslauf nennen, da es manchmal nur kurze Einsätze waren und es zu viel wäre, die Bewerbung soll, wenn es geht, kurz gehalten werden. Soll man dann Beispielsweise so schreiben:
"2020 - 2025 bei verschiedenen Zeitarbeitsfirmen gearbeitet als Helfer" Oder
"2020-2025 bei verschiedenen Zeitarbeitsfirma gearbeitet als Helfer unter anderem bei der XY Zeitarbeitsfirma 1 Jahr und XX Zeitarbeitsfirma 4 Jahre
Danke schon mal im voraus
3 Antworten
Wenn es wirklich viele sind und den Rahmen sprengen würde, dann so.
"2020 - 2025 bei verschiedenen Zeitarbeitsfirmen gearbeitet als Helfer"
Nein, da reicht die Tätigkeit ohne Zeitarbeitsfirma.
Zeitarbeitsfirma wirkt immer eher schlecht, also schreib einfach in welcher Position er von wann bis wann gearbeitet hat. Z.b. 6/2021 bis 8/2021 bei {firma} als ...
Würdest Du dich bei uns bewerben, würde ich auf jedenfall jede Zeitarbeitsfirma wissen wollen.
Nicht jeden Einsatz.
Würde ich auch so schreiben, allein aus Datenschutzgründen, könnte nämlich den Eindruck entstehen bei dem zukünftigen Arbeitgeber, dass der Entleiher nur Leiharbeiter beschäftigt