Wegen Ausbildung Beziehung beendet, Fehler?

6 Antworten

Hey, das tut mir an erster Stelle sehr Leid. Ich würde es nicht mehr versuchen. Einfach aus diesem Grund da sie sie sich ziemlich kindisch verhält. Zeit nimmt man sich ganz ehrlich. Ich hab auch haufenweise zu tun und zwar sehr viel habe trotzdem jeden Tag mit meinem Freund Kontakt und wir haben eine Entfernung von 2-3 Stunden. Ich liebe meinn Freund schon so sehr das ich ohne ihn es keinen Tag aushalte. Egal wie gestresst man ist wieviel man zu tun hat am Ende telefoniert oder schreibt man und das soll einem glücklich machen von Stress abhalten. Ich denke bzw hab das Gefühl sie sucht Gründe dich loszuwerden. Das Alter hat auch wenig was damit zu tun da ich (19) mein Freund (17) ist und wir über ein Jahr eine schöne Beziehung führen. Es kommt auf die Reife an wieviel ein Mensch in die Beziehung gibt. Streit ist normal aber man sollte es im Endeffekt bereuen gestritten zu haben. Ich denke das jemand der „erwachsener“ ist besser zu dir passen würde. Lass den Kopf nicht hängen.

Du hast dir im Prinzip schon selber die Antwort/Antworten gegeben.
Wenn du dich doch eh in eine andere dazu noch "verliebt" hast.
Auch wenn du angeblich noch deine jetzige Ex bzw. zukünftige Ex noch einwenig liebst oder auch mehr.

Du tust recht daran!
Einsicht ist der beste Weg zu Besserung sagt man immer!
Irgendwann ist nun mal die Luft heraus, man diese zwar wieder hineinbekommen, doch müssen da beide Parteien was dafür tun.
Ein Partner allein wird die Beziehung nicht "aufrecht" erhalten können.
Wie bereits erwähnt, wenn ihr beide was daran macht, an dieser Situation dann ginge das mit der Chance schon, allerdings solltet ihr/sie/du damit aufhören "Dinge" schön zu reden.

Wenn vorbei dann vorbei!
Gibt sicherlich Paare wo das funktioniert hat, dann lief es auch wieder, zumindest eine kleine Weile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt (für mich) so als hättest du eh bereits abgeschlossen damit.

Du hast dich aktuell bereits in eine andere verguckt. Das war übrigens alleine deine Handlung und Entscheidung. Das liegt nicht am Stress innerhalb einer Beziehung oder am Zeitmangel der Partnerin, nicht am "fehlenden" Sex. Sondern einzig an einem selbst. Diesen Schuh musst du dir selbst anziehen, den kannst du nicht weiterreichen.

Du hast den Eindruck das es keine "glückliche" Beziehung mehr ist/war. Komt vor. Stressphasen gibts in jeder Beziehung.

Nun etwas zum Thema Zeitmanagement. Konntest du mit 16/17 Jahren bereits perfekt deine kompletten Tage zeitlich managen, so das nichts und niemand "zu kurz" kam, alle zufrieden waren (und du auch)? Das "hat man nicht einfach so drauf", man lernt es irgendwann im Laufe des Lebens.

Du meinst "Zeit nimmt man sich". Aha... Egal wie man es dreht und wendet - der Tag hat 24 Stunden. Keine Sekunde mehr.

Deine Ex hat folgende Situation:

  • frisch in einer Erstausbildung
  • + entsprechend eigene hohe Erwartung plus Erwartungshaltung durch andere Leute (Verwandte, Freunde, etc bezüglich der Ausbildung)
  • eventuell der Fahrtweg der in dem Alter meist schlaucht (da man da eher noch auf die Fahrerei mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder auf die Fahrtdienste anderer Leute angewiesen ist). Das stresst auch.
  • Sie muss nebenbei für die Ausbildung auch Theorie büffeln
  • Sie lebt noch bei ihren Eltern. Eltern haben meist die Angewohnheit Regeln vorzugeben " um X Uhr bist du daheim, hast du schon gelernt, geh zeitig schlafen, denk an die Familienaktivität XY an deinem freien Tag..." etc.

Und dann kommst du, der ihr nicht vorhandenes Zeitmanagement anprangert.

Zu den Zigaretten: "Früher" hat es sie vielleicht nicht so sehr gestört, oder sie wagte es nicht etwas zu sagen. Doch das Geruchsempfinden kann sich ändern. Manchmal auch hormonell bedingt.

Wie auch immer... du hast deine Entscheidung getroffen und diese ihr mitgeteilt. Ich denke das wars dann.

Aber das ist etwas, das muss jedes (Ex)Paar selbst entscheiden und dadurch dann herausfinden

Tagtut  19.10.2020, 03:40

Super geantwortet. Kann ich dich privat was fragen

Das ist kein Fehler und erst recht nicht wen man keine Rücksicht nimmt!

Zeit kann man sich nehmen und grade wen man in der ausbildung ist hat man kaum frei zeit und wen Dan zb nur am Wochenende

Das kann nicht gut gehen wen sie so jung ist ! Du stehst schon im Arbeitsleben sie startet erst !

Da ist man Dan froh wen man zuhause angekommen ist nach dem Ausbildungstag und man mal nichts tun muss !

Beende es das ist das beste für beide seiten!

Wie wärs mit einem Auto. Damit kann man locker 250-300 km Umkreis fahren. Wenn Autobahn ungebrenzt ist bist in 2h da.