Wegen Arbeit ( Atemschutzgerät?

2 Antworten

As-salamu alaykum.

Wir müssen uns von den Kuffar unterscheiden, indem wir unser Bart wachsen lassen, wie ein Löwe. Die Gelehrten sind der Meinung, dass es haram ist, denn Barr abzurasieren, also sollte man es auch nicht tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Aurofons  28.07.2023, 01:40
Die Gelehrten sind der Meinung ...

Steht das im Qur'an oder sind das nur von Menschen gemachte Regeln der Gelehren?
Menschengemaschte Regeln zu beachten, ist vor Allah nutzlos.

Man stelle sich vor, es gäbe nur Muslime und alle würden diese Regel beachten.
Wer soll dann gefährliche Arbeiten, bei denen man sich vor Gasaustritt schützen muss, erledigen?
Das zeigt, diese Gelehrten sind nicht viel wert, wenn sie keine Ausnahmen zulassen. Allah wüsste, dass es da Ausnahmen geben muss.

Baris2312
Beitragsersteller

Ich respektiere alles was von allah kommt aber natürlich müssen wir ja unseren glauben vernünftig verstehen können also soll ich es so verstehen das wenn man als Feuerwehr arbeitet z.B das man selbst dann nicht den bart abrasieren darf ich bin stolz das ich mein bart habe soll nicht falsch verstanden werden ?

Wa aleykum selam wa rahmetullahi wa barakatuh es ist verboten mit Konsens den Bart zu rasieren und einer Faustlänge darf man nicht kürzen. Laut der Mehrheit der Gelehrten soll man den Bart sogar gar nicht kürzen. Folge auch dieser Meinung

Woher ich das weiß:Recherche