Wegen 1 Tag einen Attest?

6 Antworten

Im Zweifelsfall brauchst du den.

Es gibt Firmen, die die ersten 3 Tage auf einen Athest verzichten, das sie rechtlich sowieso diese Tage bezahlen müssen. Dieser Verzicht ist aber ein Kann kein muß.

Wenn du es nicht genau weißt, dann ab mit dir zum Arzt und Krankschreiben lassen. Denk daran dich vor Arbeitsbeginn bei deinem AG Krank zu melden und nach Arztbesuch nochmal um mitzuteilen wielange.

Hallo Blalalla,

mir scheint es so, als würde es bei dir auch keine Einarbeitung geben. Bitte sprich eine Person an, wer auch immer für dich Zuständig ist und sage ihr, dass du ein Gespräch über allgemeine Handhabungen braucht.. du dein Vertrag etwas besprechen möchtest, damit all deine Fragen beantwortet werden.

ja, alleine schon weil das der 4. krankheitstag ist. wenn es also schlimmer geworden ist, geh nochmal zum arzt.

Wenn es schlimmer geworden ist, solltest du allein deswegen schon zum Arzt. Evtl reicht dann auch der 1 Tag nicht.

Das ist von der Firma abhängig, wir lassen uns für einen Tag keins geben, aber hier wäre der Arbeitgeber zu befragen.