Meinung zur Sportbefreiung?

3 Antworten

Ich glaube das ist eine ziemlich schwere frage.Ich würde vermutlich gucken ob die schmerzen gehen und das artest nicht abgeben.Allerdings weiß ich auch nicht wir stark die schmerzen sind.Ich würde mir selbst eine schmerz grenze setzen und mit dem lehrer/schulleiter redet ob er nicht eine lösung weiß.

Viel Glück dir

Liebe Grüße Toxie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, wenn es mit Basketball gut läuft, kannst du doch jetzt Basketball machen und wenn es im nächsten Halbjahr nicht mehr gut geht, besorgst du dir DANN ein Attest.

Biene533zfup6kk
Beitragsersteller

Naja, das ist ja das Problem. Ich habe ja schon eins . Ich weiß nur nicht, ob ich es abgeben sollte.

VinzenzB  28.09.2021, 15:29
@Biene533zfup6kk

Nö. Sich in einem halben Jahr ein anderes besorgen. Man kann dann beim Arzt ja sagen, dass das alte (das jetztige) doch erst einmal nicht gebraucht wurde. Ein Attest auszustellen kostet den Arzt ja nichts. Im Zweifelsfall könntest du in einem halben Jahr ja auch zu einem anderen Arzt gehen und dir ein - dann - aktuelles Rezept holen.

Das Leben ist kein Wunschkonzert. Es gibt keinen echten medizinischen Grund wegen dem du nicht schwimmen aber schon basketball spielen könntest. Nichteinmal wenn du eine ansteckende Hautkrankheit hättest. Dann dürftes du nämlich auch nicht bei einer Kontaktsportart teilnehmen.

Also enscheide dich: drück dich vorm Sport - und zwar komplett. Oder überwinde deine unnötigen Komplexe und nimm am Schwimmunterricht teil.

Zweiteres würde ich dir persönlich eher empfehlen. Und zwar weil es dir fürs Leben viel beibringen wird und damit meine ich nicht das Schwimmen was du hoffentlich schon kannst!