Wie schreibt man eine EMail auf englisch?

6 Antworten

was mir auffällt, englischprachige E-Mails enthalten noch weit mehr Internetslang-Abkürzungen. Zumindest wenn ich mal mit englischsprachigen Leuten per E-Mail kommuniziere, wird das Wort You immer nur als U geschrieben usw. Da wird viel radikaler abgekürzt als bei uns.

XxMinexX  23.03.2010, 14:46

ja aber in klassenarbeiten gilt dasals fehler. . . .

Gummibaerchen08  23.03.2010, 14:46

Stimmt, machen die. In einer Klassenarbeit in der Schule würde das allerdings als Umgangssprache angestrichen, also lieber formal bleiben ;)

DerTroll  23.03.2010, 15:04
@Gummibaerchen08

ok, aber ich dachte, gerade das wäre jetzt die Aufgabe. Zu meiner Schulzeit haben wir klar unterschieden, ob wir eine Aufsatz geschrieben haben, oder ob wir so etwas wiedergeben sollen wie ein englischprechender es so machen würde.

also am anfang würde ich anfangen mit: Dear .....

und am ende your certanly

fang an mit Dear . . . ende: wenn es eine bekannte person ist dann love oder yours, wenn nicht dann yours sincerely

vergiss die absätze nicht

Auf die korekte Anrede achten und ein richtiges Ende wählen. Je nachdem an wen man schreibt.

Wie man anfängt, also Hello blabla bla oder Dear oder sowas, ka =) Dann das man einfach alle Fragen beantwortet, falls vorhanden und Gegenfragen stellt und dann eben noch das Ende mit Bay oder Love oder sowas =)