WEG-Verwalter behält alleinig den Schlüssel für den Heizungskeller?

2 Antworten

Was steht denn in der Teilungserklärung zur Nutzung des Kellers?

Da muss der Verwalter sich immer umgehend um die Reparation der Heizung kümmern. Das wird für die Eigentümer sehr teuer. Das solltest du den anderen Eigentümern sagen.

schleudermaxe  08.09.2021, 21:24

Wieso wird es sehr teuer, wenn Fachleute rumwerkeln? Ich liebe ET, die an fremdem ET rumwerkeln und wenns nichts wird, doppelt so viel bezahlen soll.

Elisael392
Beitragsersteller

Das interessiert sie nicht, weil ich 80% zahle. Sie sind ausschließlich darauf aus, mir zu schaden. Leider

Naja, es ist eben nicht Deine Heizanlage, und somit gibt es da auch nichts dran rumzufummeln.

Und Wasser auffüllen ist auch son Gag, wenn die Anlage nicht zugleich entlüftet wird.

Ich kenne auch solche WEGen, die keine 100 EUR im Jahr haben für einen Wartungsvertrag.

Viel Glück.

Ach so, eine Stimme, dann wurde das ja auch so gekauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Elisael392
Beitragsersteller

Mir geht es auch vorwiegend um den Raum dahinter, den wir nutzen, der aber leer stehen soll.