Wechselt die Sparkasse Zloty in Euro?

10 Antworten

Soweit ich weiß, kannst Du die PLN in jeder Bank oder Sparkasse in Euro umtauschen. Nach den Gebühren musst Du Dich erkundigen. Die sind aber nur minimal, falls überhaupt welche anfallen.

Rufe an frage ob sie diese Währung ankaufen. Wenn nicht werden sie dir auch eine Adresse nennen können wo du die Möglichkeit hast.

Du kannst in jeder Sparkasse dein Geld umtauschen. Wenn ich Euro in z.B. TL umgetauscht habe, war da bei meiner Hausbank kostenlos. Ich denke es kommt auf die Bank oder Sparkasse an.

Probiers aus! Ansonsten google mal Wechselstube. Oder fahr zum nächsten Flughafen (Düsseldorf schätze ich mal), dort gibts solche Büros auf jeden Fall.

Ich weiß nicht wie viel Geld das ist, aber behalt sie doch einfach als Andenken! ;)

Wenn du Kunde bei der Sparkasse bist, sollten die das in der Hauptstelle meist kostenlos machen.