Wechseln auch Hamster ihr Fell?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das tun sie nicht sie verlieren zwar manchmal ein bissel haare aber sonst nicht also kein sommer&winterfell;)

Ich kann nur für Dsungarische Zwerghamster sprechen und die wechseln ihr Fell. Das Winterfell ist weißer und dichter als das Sommerfell. Kannst du z.B. in Wikipedia nachlesen. Bei meiner Hamsterine ist das auch so, die fängt gerade wieder den Wechsel auf´s Sommerfell an. Teilweise ist der bei gezüchteten Hamstern aber nicht mehr so ausgeprägt, weil die äußeren Bedingungen, so wie der Temperaturwechsel, bei der Haltung als Heimtier einfach nicht mehr gegeben sind.

Also mein Goldhamster hat heute irgendwie ihren Fell heller....sie hat an der Stirn eine Art Pfeil wo vor dem kauf zu erkennen war und jetzt sieht man diesen sehr deutlich.

seht ihr diesen Pfeil ? - (Hamster, Fell)

Nö. Tun se nicht.