Wechseljahre, ich fühle mich so schlecht, geht es jemanden ähnlich?

9 Antworten

Hallo Lotta, warst Du denn schon mal beim Arzt?

Du könntest mit Hausarzt drüber sprechen.. oder Frauenarzt.

Meiner Ma hat mal eine versierte Apothekerin einen sehr guten Tipp gegeben: Sepia, das ist Tintenfischtinte.

Ich weiss gar nicht, wie das dargeboten wurde.. ich glaub als Tablette?

Meine Hausärztin hat in einem Land studiert, wo auch Hömöopathie zur klassischen Ausbildun gehört. Die hat letztens mal zu mir gesagt, wenn es mit Wechseljahren losgeht, soll ich auf jeden Fall auch mal zu ihr kommen "statt gleich Hormone zu schlucken"

Ich würde Dir raten, zu einer Heilpraktikerin oder einer Osteopathin zu gehen, am Besten im fortgeschrittenen Alter damit sie besser versteht, wovon Du sprichst. Oder zu einer Allgemein-Ärztin, die sich auf Naturheilkunde versteht. Evtl. auch mal die Darmflora checken lassen. Ist alles etwas mühsam und langwierig, aber es findet sich bestimmt etwas, was Dir hilft.

Alles Gute!

Du schreibst in einem Kommi das dir Hormone verschrieben wurden, die nun heftig wirken. Wurdest du denn vorher gründlich durchgecheckt? Ein Endokrinologe wäre da keine schlechte Idee.

Hallo ja auch ich leide sehr unter Wechseljahr Beschwerden . Gereizt und genervt bin ich auch meine Lebendsenergie schwindet. Meine Brüste sind empfindlich und die Brustwarzen jucken wie verrückt. Im Sommer kam noch die Hautempfindlichkeit dazu. Auch nehme ich ein Mittel heißt Serelys und hilf mir ganz gut. Ich kaufe es über die Shop Apotheke.

Wünsche dir gute Besserung und hoffe diese blöde Zeit ist für uns bald vorbei.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lotta790
Beitragsersteller

Dann wünsche ich uns, dass wir gut da durch kommen. Ich bin da ganz bei dir:))))

niram  21.10.2019, 16:16
@Lotta790

Hallo und vielen Dank für deine Anteilnahme

Ja, durchaus.

Bei mir haben die Wechseljahre sehr früh angefangen. In der Hauptsache leide ich unter Hitzewallungen und Schlaflosigkeit und Gereiztheit.

Geh mal zum Frauenarzt, dagegen gibt es Mittel.