Wechselgebühren bei Fahrschule?

2 Antworten

Das solltest du mal in deinem Vertrag nachschauen. Meiner Meinung nach ist das nicht unüblich, da er ja mit dir plant und eventuell andere Schüler abgelehnt hat. Über die Höhe kann man sich allerdings streiten.

RedStripe2018
Beitragsersteller

Klar hat er das geplant, aber er ist auf unbestimmte Zeit krank und kann seinen eigenen Teil des Vertrages somit ebenfalls nicht einhalten.

Eclair89  09.07.2024, 20:54
@RedStripe2018

Kann er das wirklich nicht? Hast du denn eine Mindstanzahl an Stunden vereinbart?

RedStripe2018
Beitragsersteller
@Eclair89

Es gibt einen Zeitraum, bis man die praktische Prüfung gemacht haben muss und dannach verfällt alles und man beginnt bei Null.

Er kann keine Fahrstunden bis zum Termin gewährleisten.

Eclair89  09.07.2024, 22:02
@RedStripe2018

Dann hast du also schon die theoretische Prüfung fertig? Dafür hast ja 12 Monate Zeit danach.

RedStripe2018
Beitragsersteller
@Eclair89

Genau, und über die Hälfte ist halt auch schon rum.

Eclair89  12.07.2024, 07:50
@RedStripe2018

Dann musst du vor einem Wechsel das anmahnen. Passiert trotzdem nicht, sagst du, dass du dich nicht mehr an den Vertrag gebunden fühlst und gehst.