Wechsel von regelschule auf die sonderschule. Was ist zu beachten??

4 Antworten

Nein! Da kümmern sich größtenteils die Lehrer darum.
Das einzige was ist, sind die Gespräche mit Kind.

Es ist eigentlich nichts zu beachten. Nur sollte man nicht einen auf schlau machen. Auch sollte man die Schule ernstnehmen. Mir gefällt ganz gut auf der Förderschule,

Nach unten geht es sich immer leichter als nach oben.

Nadine912183
Beitragsersteller

Ich wurde bei meiner grossen schon völlig falsch beraten sie sollte in eine Förder diagnoseklasse und besucht jetzt erfolgreich die regelschule der 3.klasse. Es gab dort noch nie Schwierigkeiten sie hat nur gute Noten obwohl jeder Bauchschmerzen geäußert hat. Und mein zweites Kind soll jetzt ebenfalls in die Förder und diagnoseklasse. Hätte ich das bei meiner grossen sofort getan hätte ich ihr ihren ganzen Weg verpfuscht

GrandVoyager  11.02.2022, 08:42
@Nadine912183

Du kannst dich ja über die Einschulungsempfehlung als Erziehungsberechtigte hinwegsetzen und dein Kind einschulen wo es dir beliebt, falls es überfordert ist, ist ein späterer Wechsel immer noch möglich.

Nadine912183
Beitragsersteller
@GrandVoyager

Ja so dachte ich eben auch aber man wird schon bearbeitet das man sich hinten und vorne nicht mehr auskennt

GrandVoyager  11.02.2022, 08:49
@Nadine912183

Einfach die anderen ignorieren und deinen Willen im Interesse deines Kindes durchsetzen.

Nein, das ist ja ein Abstieg im Bildungssystem. Geht problemlos.

Bommelchen00  11.02.2022, 08:35

Hochschlafen geht auch für viele problemlos. Da braucht man nicht mal eine Bildung.