Findet ihr auf einer Förderschule /Sonderschule sind hauptsächlich Asoziale?

Nein 85%
Ja 15%

13 Stimmen

5 Antworten

Nein

Da sind hauptsächlich Kinder mit Behinderungen

Nein

Was sind "Asoziale" ? Menschen, die von der gesellschaftlichen Norm abweichen

Davon bräuchte es in unserer Gesellschaft viel mehr. Menschen die von der gesellschaftlichen Norm abweichen sind nicht automatisch auch Sonderschüler

Sonderschulen/Förderschulen sind Einrichtungen für Menschen mit besonderen Bedürfnissen in der Schulbildung, aus unterschiedlichsten Gründen, Minderbegabung, Hochbegabung, Lernbehinderungen usw.

Tatsächlich wurden Sonderschulen früher im Volksmund als "Doofschulen oder Brettergymnasien" bezeichnet. Sonderschüler sind aber nicht dumm und auch nicht zwingend "asozial" also der gesellschaftlichen Norm abweichend.

Das eine ist mit dem anderen nicht grundsätzlich in Verbindung zu bringen

Nein

nein, nur ziemlich zurückgeblieben

Timowagner34  19.02.2024, 23:25

Würde ich nicht so sagen war auf eine mache gerade mein Abitur :)

Nein

In meinem Bekanntenkreis gibt es so einen Ex-Förderschüler, der sogar den Sprung von der Förderschule auf eine Realschule geschafft hat!

Ja

Dort rauchen alle und Lehrer machen nix

Und paar von denen verkaufen Zigaretten für 4€ aus Bulgarien

nik55165  16.02.2024, 11:11

Jeder ist so gut wie er ist muss ja nicht heißen das die gleich asiozial sind