Wechsel von PC auf XBox sinnvoll?
Also mein PC ist schon relativ alt und viele spiele packt er nicht mehr. Jedoch ist mir ein neuer PC der auch sinn macht viel zu teuer und deshalb hatte ich mir überlegt mir eine Xbox series x zu holen und den PC nur für Internet etc zu benutzen. Jetzt wollte ich nur einfach mal noch ein paar Meinungen einholen ob das auch Sinn macht, da ich auch meistens Story spiele zocke und nur selten mal online spiele die kein Crossplay haben, wofür aber mein PC noch reichen würde. Ausserdem zocke ich auch ansich nicht mehr so viel. Ich hoffe ihr könnt mir einfach ein paar Tipps und entscheidungs Hilfen geben.
20 Stimmen
10 Antworten
Aufgrund deiner Beschreibung würde ich eher die Konsole empfehlen.
Klar ein PC ist besser und flexibler, aber eben auch teurer und lohnt da mMn nur wenn man auch recht viel Spielt.
Würde da nüchtern betrachtet zur Xbox raten 👍
Habe zwar beides, aber nutze den PC kaum noch zum spielen. Wenn daddel ich lieber 1-2 stüdchen auf der Couch auf der Xbox singleplayerspiele.
Ja, also dann hol dir auf jeden Fall eine Konsole. Glaube sogar du kannst auf der XBox auch mit Maus und Tastatur zocken, kriegst sogar viel Leistung (Falls du auf die series x wartest ist das noch besser) und das würde vollkommen für deine Bedingungen ausreichen. Bist ja auch eher ein Gelegenheitsspieler und da reicht eine Konsole aus. Ein Pc lohnt sich für normale Zocker absolut nicht, ist etwas eher für Enthusiasten, die die Zeit dafür haben und natürlich das Geld.
Du wirst die Konsole kaufen und dann kaum anfassen, glaub mir habe eine ähnliche Erfahrung gemacht. Wenn dein PC für die meisten Spiele die du spielst ausreicht, dann solltest du es dabei belassen, vorallem wenn du eh nicht mehr viel zockst.
Für einen PC gibst du ca.700-800€ aus, um diese Spiele bei 1080P auf hohen Einstellungen flüssig zu spielen.
Musst du schauen ob sich das für dich lohnt.
Auch wenn ein Pc teuerer sein mag, bietet er dir dennoch mehr Vorteile. Grafik und Leistung sind auf einem guten Pc erheblich besser auf der Konsole und werden wahrscheinlich auch immer sein
Also ich würde dir zustimmen. Diese Maschinen kosten meistens über 1k und ne Series x ist besser falls du nur zockst :D
Also die meisten Spiele machen eben nicht mehr so spass wril sie auf dem PC schlecht aussehen und nicht wirklich gut laufen. Ich würde mir die Konsole deshalb kaufen um anspruchsvolle Story spiele zu zocken