Weche Schuhe zum Tischtennis?

8 Antworten

Ich spiele seit sieben Jahren und kann folgendes sagen: Für leichtes Tischtennis spielen reichen normale Hallenschuhe. Solltest du intensiver spielen sprich viele Turniere oder Punktspiele empfehle ich dir entweder ASICS oder Mizuno Tischtennisschuhe. Die sind leichter und beweglicher als normale Hallenschuhe. Gruß Elias

Normale Hallenschuhe wären ok. Kommt auf dein Leistungsniveau an. TT-Schuhe (oder Badminton/Squasch) haben eine extrem griffige Sohle und sind normalerweise seitlich Verstärkt, weil man sich sehr viel seitlich bewegt und dementsprechend der Schuh seitlich belastet wird. Ich trage ein ASICS Badminton/Squasch Schuh. Die haben gelgedämpfte Sohlen und einen sehr guten Seitenhalt + sehr griffige Sohle. Habe vorher auch schon spezielle TT-Schuhe getragen. Die haben aber lange nicht so gut gehalten wie der den ich jetzt trage. ASICS ist ja hier auch schon empfohlen worden.

Hi ich würde dir die Sportschuhe Firma ASICS empfehlen, weil diese Schuhe sind für alle schnellen Sportarten gut geeignet.

Hoffe könnte dir helfen

Liebe grüße Dennis:)

Ich habe Tischtennisschuhe von Mizuno, aber ich denke, dass auch ganz normale Hallenschuhe ausreichen.