Websiten/Apps wie Wattpad, nur spezialisiert auf WarriorCats?

2 Antworten

Von Experte zRain bestätigt

Alqo es gibt zum Beispiel warriorcats.de, ein WaCa Blog und auch eine WaCa Wiki. Mehr aber glaube ich leider nicht, aber auch Testedich sind auch unmengen an WaCa Fans die dementsprechend Tests und Fanfictions erstellen.

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, Bücher zu lesen, vor allem Warrior Cats ❤️

Ich glaube so etwas gibt es nicht (leider)

Woher ich das weiß:Hobby – Denke mir gerne Namen aus und schreib auch gern Stories ✨📚

ruhrgur  30.09.2024, 20:09
(leider)

Nicht leider, sondern aus gutem Grund. Eine Website, die bewusst Markenrechtsverletzungen (und potentiell auch Urheberrechtsverletzungen) fördert, wäre sehr schnell weggeklagt.

ruhrgur  01.10.2024, 15:57
@Lavendelmond

Die Seite Warriorcats.de, die du in deiner Antwort erwähnst, ist eine Seite, die von den Rechteinhabern selbst betreut wird. Eine eigenständige Seite aufzubauen, würde gegen Markenrecht verstoßen und voraussichtlich spätestens, wenn dort Urheberrechtsverletzungen stattfinden und geduldet werden, die ersten Abmahnungen provozieren.

Lavendelmond  01.10.2024, 15:59
@ruhrgur

Natürlich, das ist ja schon so. Aber hat der Fragesteller denn konkret eine Seite haben wollen welche NICHT vom eigenen Rechteinhaber ist? Ausserdem gibt es auch andere Seiten wie zB testedich

ruhrgur  01.10.2024, 16:00
@Lavendelmond

Testedich ist keine Seite, die explizit Warrior Cats Inhalte bereitstellt. Wenn dem so wäre würde das, wie bereits gesagt, für die Seitenbetreiber sehr schnell sehr teuer werden.

Lavendelmond  01.10.2024, 16:02
@ruhrgur

Auf Testedich sind gefühlt 80% der Mitglieder WaCa Fans und auch wenns nicht explizit auf WaCa abgestimmt ist sind doch unglaublich viele unterwegs und dementsprechend hat es unglaublich viele Quizzes, FFs, Chats und noch vieles mehr über WaCa

ruhrgur  01.10.2024, 16:06
@Lavendelmond

Das mag sein, die Seite ist aber nicht dafür gedacht. Entsprechend würde man die Nutzer, die die jeweiligen Inhalte hochladen, abmahnen und nicht die Plattform als Ganzes (ebenso wie bspw. bei Wattpad). Das sähe wie gesagt anders aus, wenn jemand eine eigenständige Website unterhält.