Wie viele Bücher von Wattpad sind mittlerweile im Verkauf?
Wisst ihr wie viele Bücher von Wattpad es geschafft haben, von einem Verlag veröffentlicht oder verfilmt zu werden?
4 Antworten
Du kannst dir einen Selbstkostenverlag suchen und dein Buch gegen Bezahlung veröffentlichen. Ich behaupte, die meisten verdienen damit wirklich Geld und zahlen eher drauf. Nur die allerwenigsten haben mit sowas Erfolg, sofern sie nicht schon YouTuber o. Ä sind.
Wenn du darauf hinaus willst, dass dein Buch von einem Verlag entdeckt wird, da denke ich mal, dass da auch die Wahrscheinlichkeit eher gering ist.
Ein Beispiel, wo das geklappt hat, war Fifty Shades of Grey von E. L. James, die hat das als Twilight-Fanfiction veröffentlicht, dann als Buch in einem Pseudoverlag und erst dann ist ein richtiger Verlag auf sie aufmerksam geworden. Also wie gesagt, das ist mit einer Menge Aufwand und Glück verbunden.
Sicher unzählige. Wattpad ist nur eine Versuchsplattform, niemand kann sagen wie viele Geschichten danach weiterentwickelt werden und erfolgreich veröffentlicht werden egal ob per Verlag oder in Eigenregie.
Wattpad ist halt eine Plattform.
Es wird da sicherlich auch Autoren geben, die Vorentwürfe ihrer Werke da posten, um zu sehen, ob der Inhalt ankommt.
Ich mache das bei einer anderen Plattform so.
Gefühlt würde ich sagen, bestimmt so 5 oder 6.