Website "Omnictionary" aus Paper Towns

1 Antwort

Ja, so etwas gibt es! Und wie du schon sagtest ist es Wikipedia. Ich habe das Buch, von welchem du redest zwar nie gelesen, jedoch kann man alle von dir genannten Funktionen auf Wikipedia direkt, oder auch indirekt finden.

Accounts: Wikipedia, wenn du es noch nicht wusstest, funktioniert durch das Prinzip, dass User einen Account auf der Wikimediaseite erstellen und somit Wikipediaartikel erstellen/erweitern/abändern können. Man kann ohne Wikimediaaccount keine Wikipedia Artikel bearbeiten usw.

Kommentare: Kommentare sind nur über den Chat möglich

Chat/Gruppenchat: Wikipedia, so weit ich weiß, hat keine eigene Chatfunktion, jedoch wird eine IRC (internet relay chat) verwendet, damit User in Chats miteinander reden können verwendet. Dieser IRC ist irc.freenode.net. IRC funktioniert, indem Nutzer eine eigene Gruppe für alle möglichen Themen erstellen können und andere dieser Gruppe beitrete können, ohne weiter Probleme. Ein Beispiel wäre: (user 1 will über wiki artikel a reden, und erstellt eine Gruppe auf irc.freenode.net mit dem Befehl...) /join #wikiartikel_a, (User 2 will nun auch in den Chat, also gibt ihm User 1 den Gruppennamen und User 2 kann nun mitchatten, indem er folgende Eingabe in seinem IRC Client eingibt...) /join #wikiartikel_a

Hoffentlich habe ich diene Frage beantworten können, ich habe mir Mühe gegeben, nicht zu sehr vom Thema ab zu driften, aber wenn du dennoch etwas nicht verstanden hast, kannst du gerne noch ein Kommentar hinterlassen und ich kann dir darauf antworten. Schönen Abend noch.

PrincessOfChina
Beitragsersteller

okay, das ist ja interessant! Das wusste ich wirklich noch nicht. Danke für die Antwort :)