Paper Towns, Ende?

2 Antworten

Am Ende findet Quentin Margo, weil er ihre Spuren gefolgt ist. Er offenbart ihr seine Liebe, die er seit der Kindheit für sie empfindet. Margo hingegen sagt, dass er sie doch gar nicht richtig kenne, da sie sich selbst noch immer sucht. Freundschaftlich gehen die beiden auseinander. Quentin fährt zurück zu seinem Wohnort und schafft es noch mit seinen besten Freunden am Abschlussball der Schule teilzunehmen. Er erkennt, dass er Margo immer nur als den Mythos gesehen hat, der sie ist. Dabei ist sie nur ein ganz normales Mädchen. Er ist dennoch dankbar für die Suche, denn in dieser Zeit hat er viel erlebt und gelernt. Er erkennt, dass der Weg das eigentliche Ziel war und dass vieles von außerhalb betrachtet ganz anders wirken kann, als es wirklich der Fall ist.

Warum liest dein Freund es nicht, wenn es ohnehin nur noch ums Ende geht? Das muss doch locker zu schaffen sein und geht wahrscheinlich viel schneller, als auf eine Antwort hier zu warten, die du mit großer Wahrscheinlichkeit nicht bekommen wirst.