Website in eine App umwandeln?

1 Antwort

Theoretisch ja, wird dann aber sehr miserabel aussehen und sich extrem schlecht bedienen lassen, da die Seite dafür einfach nicht optimiert ist. Die einfachste Variante wäre sowohl für iOS als auch Android eine App zu machen, die die Seite einfach in einem WKWebView / WebView anzeigt. Aber wie gesagt: Schön und nutzerfreundlich ist etwas ganz anderes.

Mit React Native (basierend auf JavaScript) oder Flutter (basierend auf Dart) lassen sich hybride Mobile Apps für iOS und Android schreiben. Eventuell wäre das eine Alternative.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren Apple Power-User (iOS und macOS)

NackterGerd  20.02.2021, 12:38

Wieso?

HTML5 Apps sehen doch nicht unbedingt schlecht aus und lassen sich gensuso bedienen wie die Website auch