Website für meine Kunst? Wo und wie?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu,

ich habe eine WordPress Website und kann nur bestätigen, dass Du definitiv bei über 10€ liegen würdest.

Mir würde da eher ein Forum-Baukasten einfallen. Ich z.B. habe ein kleines Forum von Xobor. Dort zahlst Du zwischen 0€-6€ im Monat. Je nachdem, was Du an Leistungen haben möchtest. Es gibt ja noch andere Foren-Baukästen, ich selbst nutze halt Xobor.

Ansonsten kannst Du zusätzlich zu Instagram noch auf anderen sozialen Netzwerken aktiv sein - Facebook, TikTok und so. Und bei Vinted kannst Du auch die Bilder einstellen.

Hallo Zero,

Für professionelles Webseiten Hosting wie Wordpress musst Du mit ca. 200 EUR im Jahr rechnen, man braucht immer drei Bausteine:

---

Ansonsten gibts noch kostenlose Anbieter wie https://de.hpage.com aber die sehen nicht sehr modern aus und schalten dann Werbung und haben beschränkten Speicherplatz. 🙏

Ich kann dir Redbubble empfehlen, dort ist alles sehr Anfänger freundlich. Vertrieb, Produktion, Versand und Kundenservice werden übernommen. Man muss lediglich die Designs hochladen, auf den Produkten justieren, Beschreiben und Taggen.

Keinerlei Einstiegskosten, dafür aber auch nicht der beste Preis den man für's Produkt bekommt, da die Produktionskosten fix sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Shop kann man bei dem Preis eh vergessen. Da geht es bei Shopify ab 25 Euro los..Wordpress wäre teurer.

Wix wäre möglich oder du erstellt dir selbst eine, aber da sind Programmierkenntnisse erforderlich und hostet die zweite dann auf paar Euro.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 🎯Unternehmertum🎯