Website für Firma erstellen vor offiziellem Start?

4 Antworten

Ich denke es geht hier nur darum wer als juristische Person den Vertrag abschließt.

Nur weil du ein Gewerbe angemeldet hast gibt es ja keine Firma (wie eine GmbH) die als juristische Person in Frage kommt oder?

Also kannst du bestimmt Privatperson angeben und dann auch ganz normal die Kosten dafür absetzen. Man kann sogar „vorweggenommene Betriebsausgaben“ absetzen. Das sind Kosten die vor Gründung angefallen sind.

krimskrams121
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Kannst du machen, wenn es jemand prüft sagst du eben, dass du noch kein Geld verdienen wirst bis zum 1.1.2020

Kannst du machen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schliesse mich den guten Antworten an. Manchmal überschneidet sich alles. Viel Erfolg!