Webseiten - wie komme ich wieder zurück?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das passiert, wenn du zwischendurch auf einer Seite warst, die dich automatisch weiterleitet. Und wenn du dann zurückgehst, bist du zunächst wieder auf der Seite, die dich weiterleitet und landes quaise auf der Seite, von der du meinst, du kommst nicht wieder weg. Nun entweder mehrfach schnell hintereinader klicken oder über die History bzw. den Verlauf die Seite wieder anklicken, zu der du zurück willst usw. Manche Browser bieten auch die Möglichkeit, daß du bei der zurücktaste auch eine Liste in Form eines pulldownmenüs aufrufen lassen kannst, der letzten Seiten, angezeigt werden und du somit auch leichter mehrere Seiten mit einem Klick zurücksurfen kannst.

FranzKofler
Beitragsersteller

Super, Danke, jetzt versteh ich was passiert. Werde das mit dem pulldown versuchen!

welchen Browser benutzt du denn?

mit dem IE 7 kannst du das sogenannte Tabletbrowsing durchführen und macht nur jeweils die nicht mehr interessierende Seite zu..bei Firefox habe ich keinen Plan

Werdertier  09.03.2008, 21:44

Firefox hatte das schon vorher und da heissen die dinger Tabs und da geht das genauso

Gruss

Mir ist keine Tastenkombination bekannt, du könntest aber auch einfach beim Browser einstellen, das jeder Link in einem neuen Tab/Fenster geöffnet wird, dann müsstest du diesen nur schließen wenn die Seite dir nicht weiterhilft und schon bist du wieder bei Google.

Teddylein  10.03.2008, 22:46

Einzelne Fenster kann man mit Strg+W schließen.

versuche es mal mit der Backspace taste ist meistens über der Entertaste!!!

Gruss

FranzKofler
Beitragsersteller

Richtig, das mache ich auch, aber das funktioniert bei einigen Webseiten nicht!

Werdertier  09.03.2008, 21:43
@FranzKofler

das allgemeine zurückkomando ist STRG+Z weiss aber nicht ob das im Webbrowser funzt

Wenn kein X da ist,müßte die Escapetaste auch funktionieren.