Webseiten bauen sich nicht auf

1 Antwort

Hallo marrik,

ich möchte dir nun gerne auch hier Hilfe anbieten.

Da nur bestimmte Internetseiten nicht richtig angezeigt oder aufgebaut werden, interessiert mich zuerst, ob du bereits einen alternativen Webbrowser getestet hast. Zusätzlich solltest du deine Virenschutz-Software überprüfen. Vielleicht wird dort etwas blockiert.

Wenn diese Schritte auch nicht helfen, gebe bitte einmal in das "Suchfeld" auf der Bildschirmseite "cmd" ein und führe dort einen "Ping" auf einer der nicht ausführbaren Internetseiten durch. Wie sieht die Statistik aus? Auch wenn die anderen Betriebssysteme keinerlei Schwierigkeiten haben, gibt es Kunden, die erst nach einem Werksreset alle Internetseiten öffnen konnten. Daher melde dich bitte einmal im Konfigurationsmenü des Speedports W 724V an. Dort angekommen gehst du bitte auf "Einstellungen /Einstellungssicherung" und klickst auf "Sichern". Dadurch speicherst du die zuvor hinterlegte Konfiguration auf deinem Computer. Im Anschluss führst du den Reset auf die Werkseinstellungen durch. Jetzt startet der Speedport W 724V neu. Wenn der Vorgang komplett beendet ist, meldest du dich wieder an und klickst auf "Wiederherstellen". Diesen Punkt findest du auch unter "Einstellungssicherung".

Ich warte auf dein Feedback!

Viele Grüße Natalie von Telekom hilft

marrik
Beitragsersteller

Hallo Natalie

Das ist lieb von dir. Morgen ruft mich der Telekom Techniker an und ich bin mitlerweile schon soweit, einen Techniker von euch raus kommen zu lassen.

Vielleicht bekommen wir zwei das Problem vorher in den Griff.

Zu deinen Fragen:

alternativen Webbrowser?

  • Ja, Safarie, Firefox, IE - Problem bleibt

Virenschutz-Software überprüfen. Vielleicht wird dort etwas blockiert.

  • Ich habe Windows neu installiert. Wo ich mir vom blanken Windows Traiber herunter laden wollte, sind die Downloads abgebrochen. Ich werde aber gleich noch mal AntiVir intallieren und Avast löschen.

Ping

  • Das Ergebnis: 4 Ges. 4 Emp 0 Verlust
  • Zeiten: Minimum 60 ms, Max 66 m, Mittelwert 62 ms

Router Reset:

  • klappt auch nicht.

Noch welche Ideen? :D Deinstalliere mal eben Avast.

Telekomhilft  13.06.2014, 19:53
@marrik

Danke für deine Rückmeldungen!

Schade, dass wir noch nicht weitergekommen sind. Hat sich nun heute bereits der Techniker gemeldet?

Ich habe nun noch einen Geistesblitz. Alle diese Internetseiten arbeiten ja mit virtuellem Inhalt, daher habe ich nun das Java Script und den Adobe Flash Player in Verdacht. Ist die Version von beiden aktuell? Deinstalliere diese ansonsten einmal und gehe auf eine dieser Internetseiten, damit dir angezeigt wird, welche Version du brauchst. Du solltest auch versuchen herauszufinden, ob alle diese Seiten in dieser Richtung eine Gemeinsamkeit haben.

Viele Grüße Natalie von Telekom hilft

marrik
Beitragsersteller
@Telekomhilft

Der Techniker war da. Er hat mir einen neuen Port gegeben. Doch das Problem bestand weiterhin.

Er meinte ich sollte das Kabel mal austauschen. Den Klingeldraht gegen Cat7. Das habe ich heute gemacht und es geht immer noch nicht.

Jetzt bleibt nur noch den Router auszutauschen.

Ich hoffe das Problem ist dann behoben.

Telekomhilft  26.06.2014, 19:18
@marrik

Hallo marrik,

ich melde mich stellvertretend für meine Kollegin Natalie, da sie diese Woche nicht im Hause ist. Halte uns diesbezüglich hier gerne weiter auf dem Laufenden, damit wir weiter unterstützen können.

Es grüßt herzlich Nadine von Telekom hilft

marrik
Beitragsersteller
@Telekomhilft

tut mir leid für die späte Antwort.

Der Router hatte eine Macke. Mein Problem ist behoben.

Nach dem legen des Cat7 Kabel hat die Telekom keine Störung mehr messen können. Somit war das ein Problem behoben. (Internet ging aber immer noch nicht ohne Aussetzer.) Nun habe ich einen anderen Router bekommen und auch das Problem war behoben. Was das Gerät hatte,keine Anhung.

Noch ne Anmerkung zur Telekom: Der Support der Telekom ist super. Ich zahle dafür gerne 5€ mehr und habe einen Kompetenten Ansprechpartner am anderen Ende.

Auch die Unterstützung hier: Danke

Telekomhilft  03.07.2014, 21:42
@marrik

Sehr schön, dass dir geholfen werden konnte.

Wir haben hier natürlich auch gerne mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Nun ist dies ja zum Glück nicht mehr nötig. Wir finden es klasse, wenn Kunden mit unserem Service so zufrieden sind, wie du.

Viel Spaß noch mit deinem Anschluss!

Gruß Natalie von Telekom hilft