Webseite zu einer App umwandeln?

4 Antworten

Hallo,

nein, es geht nicht alles zu lösen mit einer App!

Das was Du sicher meinst ist ein Link zur Webseite, der auf dem Startbildschirm abgelegt wird. Da hast du dann auf dem Startbildschirm ein Symbol und wenn Du es antippst öffnet sich der Browser mit genau dieser Webseite!

Das ist eigentlich mit allen Apps auch so:

Auf dem Startbildschirm sieht man nur eine Verknüpfung, die eben durch das Symbol sichtbar gemacht wird. Damit wird dann erst die eigentlich App, die ja im Speicher steht, aufgerufen.

Grüße aus Leipzig

Du kannst ziemlich einfach eine Verknüpfung herstellen, die im Startfenster (fast) wie eine App aussieht:

Bei Android tippe bei aufgerufener Webseite rechts-oben das Drei-Punkte-Symbol
an > Zum Startbildschirm zufügen > Hinzufügen . . . > sieh auf Deinem Startfenster nach. - Siehe Bildbeispiel

Bild zum Beitrag

Das Verknüpfungssymbol ist auch mit einem Chrome-Symbol gekennzeichnet

 - (Computer, Technik, PC)

Entweder eine Browser Verknüpfung, geht mittlerweile auch am Handy und sieht meist aus, wie eine App oder für nicht Programmierer sowas wie AppInventor, womit du eigene Apps erstellen kannst, auch mit WebView, wo du Websites anzeigen kannst

Du kannst eine Verknüpfung zu einer Website erstellen. Dann wird die Seite automatisch im Browser geöffnet.