Webseite kann nicht geöffnet werden?

3 Antworten

aber komisch ist das ich eigentlich nichts verstellt habe

Möglicherweise ist das "eigentlich" das Problem. Wir wissen gar nichts, haben null Informationen. Deshalb ist da keine vernünftige Hilfe möglich.

"Auf einmal" heißt genau seit wann? Sitzt Du seit längerer Zeit vor dem Rechner und von jetzt auf gleich tritt dieses Problem auf? Was genau hast Du unmittelbar davor gemacht? Welche Webseiten sind konkret betroffen? Welche Webseiten sind konkret nicht betroffen? Ein paar Beispiele reichen aus.

Ist mal die eine, mal die andere Webseite betroffen? Besteht das Problem aktuell auch noch, sprich: Ist das Problem permanent oder temporär?

Hast Du mal einen anderen Browser ausprobiert?

Versuch mal Cache & Cookies zu löschen und die Websites dann neu zu besuchen.

Dann ist es so als ob du die Seite zum ersten mal besuchen würdest.

Kann auch an der Internetverbindung liegen. Kannst mal Cookies und cache löschen.

Diddieck602
Beitragsersteller

hab ich gemacht,klappt immer noch nicht

maja0403  21.07.2021, 00:19
@Diddieck602

Dann könnte es an der internetverbidung liegen. Mach mal auf die eine oder andere Adresse ein ping oder tracert.

maja0403  21.07.2021, 00:23
@Diddieck602

Nein

cmd aufrufen - tracert und dann die internetadresse, z.b gutefrage.net

Dann bekommst du die route angezeigt die die Daten nehmen und kannst sehen ob es irgndwo hängt.

Diddieck602
Beitragsersteller
@maja0403

hab ich probiert, er kann die Seite nicht finden, habe es vielleicht verkehrt eingegeben, wie muss ich den Befehl genau eingeben?

maja0403  21.07.2021, 00:35
@Diddieck602

wie ich es oben geschrieben habe

tracert gutfrage.net

Anstelle von gutefrage dann die Adresse die du ansurfen willst.

Natürlich die Basisseite und nicht mitten in eine Webpage hinein. Sonst kommt meist die Info dass der Zielname nicht aufgelöst werde konnte.