Ist diese Webseite legal?

2 Antworten

Einen Jugendschutzbeauftragten und/oder Datenschutzbeauftragten findet man auf vielen Websites. Dies sind jedoch nicht die Inhaber der Website.

Der Inhaber dieser Website ist nicht ersichtlich.

Eine gmail.com Adresse sagt auch nicht viel aus.

Keine AGBs.

Folgende zwei Texte widersprechen sich meiner Meinung nach:

Hörbücher auf dieser Website stammen aus kostenlosen Quellen und Büchern, für die wir die Verlagsrechte haben. Daher verzichten wir auf alle urheberrechtlichen Streitigkeiten!
Sollte ein Link auf ein Werk gesetzt worden sein, für welches Sie die Urheberrechte innehalten und sollten Sie mit der Verlinkung nicht einverstanden sein, kontaktieren Sie uns bitte unter Horbucherkostenlos@gmail.com. Wir kommen Ihrem Wunsch zur Veränderung oder Entfernung der Verlinkung dann umgehend nach.

Eine Informationsseite zu Gratis Hörbücher, oft mit folgenden Abos:

https://www.lesen.net/kostenlose-hoerbuecher-hoerspiele/

Nein.

Schon die Copyrightangabe ist aus dem Chinafakeshopbaukasten, fast alles andere auch und als ich mir mal ein Hörbuch anhören wollte, war da gar nichts, alles stumm bis auf die Einleitung, dass man nun ein Hörbuch hört.

Die Seite dient vermutlich, so, wie die Seite gratis-hoerbuch oder so, naja, die steht ja im Impressum, nur dem Datensammeln.