Webcam Trojaner? LED-Lampe von der Webcam leuchtet habe aber kein Programm offen?

9 Antworten

Geh zur Polizei und schildere deinen Fall auch in Bezug auf obige Meldung. Lösche aber vorher bitte ALLES was da aus rechtlichen Gründen nix verloren hat und sichere dein persönlichen Daten...

Das wird wohl der Trojaner sein, der jetzt seine Runde macht. Virenscanner laufen lassen bzw. Webcam deinstallieren und neu installieren. Ansonsten hilft wohl nur noch die Platte zu putzen und eine komplette Neuinstallation :(

Also ich hab eine externe Logitech-Kamera, bei mir kann man die ständige LED-Beleuchtung unter "Einstellungen--> "Erfassung/Aufnahme" -->"LED-Steuerung" auf automatisch umschalten oder ganz ausschalten. Du kannst dir ja mal die Software runterladen, falls es eine Logitech ist.

"Den webcam-trojaner" gibt es nicht. Fast jeder Trojaner kann das. Du solltest dringend ein aktuelles Antivirenprogramm über die gesamte Platte laufen lassen. clamwin zB.

Ich würde sagen, du lässt deinen Virenscanner deinen Computer komplett durchscannen