We verhält man sich bei "Reichen"?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich höflich und zurückhaltend benimmst, kann eigentlich nichts schief gehen. Lautes und aufdringliches Verhalten ist nicht nur „bei Reichen“ nicht so gern gesehen.

Dein Problem mit dem Aussteigen verstehe ich nicht. Ist das ein Sportwagen? Da braucht man manchmal einige Verrenkungen. Aber das Problem hat jeder. Und da gibt es kein Richtig und kein Falsch. Übung macht den Meister…

emsl33219
Beitragsersteller

Ja auf jeden fall sehr tief deswegen ist es schwer.

okay, danke😅🙏

Wenn du nicht du selber sein kannst und jetzt irgend welche Verhaltensweisen auf den Schirm bekommen willst, bist und wirkst du verkrampft.

Du weißt gar nicht wie die Eltern sind, vielleicht sind sie ganz locker und normal und du machst dir Gedanken für nichts.

Auch wenn sie mehr Geld haben musst du dich nicht verstellen.

emsl33219
Beitragsersteller

Vielen dank

Immer auf Augenhöhe.

Ich kenn auch einige Millionäre, und ich behandle die nicht anders als jeden anderen auch.

Das ist für solche Abgehobenen Leute auch teilweise sehr erfrischend, mal mit "normalen" Menschen per-Du zu reden.

Die werden halt i.d.R. immer auf das Geld reduziert.

Holidayliker  21.04.2022, 19:15

Das kann ich nur unterstreichen

emsl33219
Beitragsersteller

Vielen dank🙏 also einfach ganz normal wie mit anderen Eltern halt?

Knopperz  21.04.2022, 21:01
@emsl33219

Authentisch du selbst sein, und fertig.

Nur weil die ein paar Nullen mehr auf dem Konto haben, sind sie nichts besonders.

Das hätten sie vielleicht gerne so (in vielen Fällen)... aber es ist nicht so.

Generell gilt "Reiche sind auch Menschen". Allerdings solltest du dich insbesondere bei politischen Fragen zurückhalten insbesondere wenn du nicht zum rechtskonservativem Lager gehörst. Sozialistische und kommunistische Thesen sind bei Reichen nicht gern gesehen. Für reiche Menschen bedeutet linke Politik in erster Linie mehr Steuern und daher sind sie meistens auch politisch rechts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Komische Fragen gibt es nicht. Und Deine ist sogar sehr gut. Ich würde mich an Deiner Stelle genau so geben, wie Du in Wirklichkeit bist. Die Familie des Auserwählten weiß mit Sicherheit, wie "normale" Leute ticken und erwarten garantiert keine Art Bühnenshow. Und die Reichen sind meist sehr bekannt. Mich würde es tierisch nerven, dann laufend auf der Straße angesprochen zu werden.