We soll ich mich gegen über meinem Schwulen Sitznachbar verhalten als christ?

Christian320  11.06.2023, 10:16

was ist ein Schwulenwitznachbar?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

* schwuler Sitznachbar

18 Antworten

Mach's wie Jesus. Er ist nicht gekommen, um Gerechte zu berufen, sondern Sünder. Würdest Du den Dieb und den Ehebrecher auch meiden? Wer bist Du oder ich, daß wir Sünder ausschliessen? Sind wir nicht auch Sünder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gläubiger Katholik

Mit ihm reden JA, aber enge Freundschaft NEIN. Vielleicht kehrt er ja von seinem Weg zu dem wahren Gott JHWH-Jehova um.

verreisterNutzer  11.06.2023, 16:27

Lustiger weise sind seine Eltern Zeuge Jehovas und schlagen ihn dafür das er Schwul ist.

Johannes17Vers3  11.06.2023, 17:18
@verreisterNutzer

Ob sie ihn deshalb schlagen, kann ich nicht beurteilen. Ist eher unwahrscheinlich. Bitte nicht alles glauben was erzählt wird, ohne es geprüft zu haben.

Sindy00  28.09.2023, 15:17

Gott hat überhaut nichts gegen Schwule. Zum Glück!

Immer diese Heteros, die glauben diejenigen die was schwul sind, fällt jeden her, die was bis auf 3 nicht auf den Bäumen sind, werden gerammelt.🙈😅

...nee quatsch beiseite

Verhalte dich so, so wie du auch behandelt werden willst. Nett und freundlich. Ihn zu meiden und nichts mehr mit ihm zu reden ist auch nicht gerade höflich gegenüber ihn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schwul - und das ist auch gut so!

verreisterNutzer  11.06.2023, 16:27

Also er fasst mich teilweise schon echt aufällig an.

Klavininus  11.06.2023, 16:53
@verreisterNutzer

Also in meiner Kindheit hatten wir oft gegenseitig an die Bizeps gefasst. Hat doch nichts mit Schwulsein zu tun. Bist du sicher, dass er schwul ist?

Es reicht, wenn du nicht über seine Schwulenwitze lachst, ansonsten musst du als Christ erst den Balken in deinem Auge entfernen, bevor du den Splitter im Auge deines Nächsten (was in modernem Deutsch mit "Nachbarn" zu übersetzen wäre!) kritisierst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen