We lange hält Henna Haarfarbe- rot?

4 Antworten

Bei Naturhaarfarben kann man immer schwer eine Prognose machen wie stark sie färben und wielange sie dann halten.

Da kannst du nur entweder abwarten oder mit einer dunkleren Farbe drüberfärben.

Ich fürchte, da musst du warten, bis es rausgewachsen ist!

Was du auf keinen Fall machen solltest, ist: mit einer synthetischen Haarfarbe "nachzufärben"! Damit kannst du deine Haare völlig ruinieren (abbrechen, ausfallen,...)! Das hat mir meine Friseurin erklärt und deshalb habe ich bis jetzt auch auf Henna verzichtet!

Übrigens: Deine Haarfarbe gefällt mir total gut und ich finde sie überhaupt nicht zu "knallig"!

Der Vorteil von Henna ist, dass sich die Farbe lediglich um das Haar legt und es nicht aufspaltet, um einzudringen. Dementsprechend ist es wesentlich weniger schädlich, die Haare mit einer Naturhaarfarbe zu kolorieren.Die Farbe hält sich für etwa vier Wochen in deinen Haaren. Sie wäscht sich aber nicht komplett raus, sondern verblasst lediglich mit der Zeit. Mit jedem Mal färben wird sie intensiver, weshalb es passieren kann, dass man das am Ansatz sieht. Wenn du das nicht möchtest, einfach nur den Ansatz nachfärben.Dir ist das Farbergebnis nicht intensiv genug und würdest es gerne vor dem Färben beeinflussen? Dann solltest du eine der folgenden Zutaten zusätzlich zum kochenden Wasser verwenden bzw. es dadurch ersetzen. Denn diese Mittel haben Einfluss auf die Intensität der Farbe.

  • Rotwein (für einen stärkeren Rotstich),
  • starken Schwarztee (für einen dunkleren Farbton),
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das dauert nicht lange... Ich nehm selber solche henna. Und hab die faxen dicke, das ich es zu oft nach färben muss.

LiineeBiene
Beitragsersteller

Erstmal danke für die Antwort , und wie lange etwa ? :)

misakat  02.06.2019, 15:22
@LiineeBiene

Nach 2wochen verblasst es schon. Ich wasche auch jeden tag meine haare.und ich nehm auch rot. Naturrot oder mahagoni.