Wie lange braucht Zucker, bis er im Blut ist?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach einer Mahlzeit fängt der Blutzuckeranstieg nach ca. 20 Minuten an zu steigen, nach einer Stunde hat er seinen maximalen Wert erreicht.

Nach 2-3 Stunden sollte sich der Blutzucker wieder in der Norm befinden.

Diese Aussage bezieht sich auf gesunde Menschen, die nicht an Diabetes mellitus leiden.

Alles Gute für Dich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DianaValesko  04.03.2022, 10:49

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

Normalerweise beginnt der Blutzucker 10-15 Minuten nach einer Mahlzeit zu steigen und erreicht nach einer Stunde sein Maximum. Allerdings handelt es sich hier nur um Richtwerte, denn die PPG (postprandiale Glukose) hängt von mehreren Faktoren ab, wie etwa die Art der Nahrung

Viivii0909
Beitragsersteller

Danke, aber das beantwortet nicht meine Frage... Meine Frage wann, wie lange zucker braucht, bis er im Blut ist:)

Viivii0909
Beitragsersteller
@mariontheresa

Die Antwort war davor eine andere. Die Antwort wurde bearbeitet.