Wie kommt man gut in einen Verein klar?

3 Antworten

Dinge die du nicht tun solltest:

  • Aus dem Verein austreten
  • das Vereinshaus abfackeln
  • jedem und jeder eine Rolex schenken
  • überheblich sein, bzw. eine große Klappe haben
  • Vereinshaus nicht als private Partylocation nutzen
  • Dich hocharbeiten, die Vereinsleitung übernehmen nur um den Verein aufzulösen und dich mit der Vereinskasse aus dem Staub machen
  • Beim Duschen nicht zu sehr auf die anderen Starren, erst recht nicht in Richtung Intimsphäre
  • kein Schnabeltier mitbringen
  • kein Spielgeld in die Vereinskasse werfen
  • in der Umkleide laut furzen
  • Nicht mit dem Auto durch die Wand fahren
  • von gemischten Umkleiden ausgehen
Woher ich das weiß:Recherche

Sei du selbst und probiere dich ein wenig zu öffnen. Das passiert mit der Zeit von alleine. Mach dir keine Sorgen!

Sei offen für jedes Thema. Der anonyme Verein ist nicht dein Gegenüber sonder ein interessierter Mensch. Stelle ihm Fragen, unterhalte dich mit ihm, ...