We heißt dieser beruf?

5 Antworten

Handelsvertreter. Glaub mir, das willst du nicht werden.

JaBu84  27.11.2019, 09:21

Wenn Du gut bist, kannst Du durchaus gutes Geld verdienen aber ob man wirklich auf der "Straße" leben will und nur im Hotel schlafen möchte ist jedem selbst überlassen ;-)

Seelendialoge  27.11.2019, 11:04
@JaBu84

Ich habe ca 80 Tage im Jahr beruflich in hochklassigen Seminarhotels verbracht - wenn ich sehe wie die jetzige und heutige Arbeitsplatz Guerilla sehe, war ich da immer sehr glücklich mit.

Aber ja du hast Recht. Wie sagte einer meiner Teilnehmer Mal zu mir - 'Immer wenn ich bei ihnen hier im Hotel bin, fühlt es sich wie Urlaub an!"

Ich hatte das Problem auf der anderen Seite "Immer wenn ich im Urlaub bin, fühle ich mich "auf Arbeit"☺️😂

Auf der Straße? Ja, mitunter verbrachte ich 60 K im Jahr auf den Autobahnen dieser Welt - die Flugmeilen kommen on Top.

Ich mochte meine 80 Tage Urlaub im Arbeiten im Jahr! Die restlichen Tage habe ich mich dann um meinen Sohn gekümmert!

Ich bin zuständig für die andere Seite und ich liebe es zeigen zu können, dass es auch anders gehen kann!

Aber ja, es ist im unteren Pareto zu finden... Es sind die 20 Prozent, die das so umsetzen können.

Die Frage ist, an was du dich orientieren möchtest in deinem Leben

Scofi
Beitragsersteller

Meinst du das wie der Jabu der gesagt hat das man die ganze Zeit unterwegs ist oder von welcher Weise wäre das nicht gut?danke für die Antwort

Koernchen79  27.11.2019, 09:56
@Scofi

Man arbeitet auf Provision, d.h. verkaufst du nichts, kommt kein Geld rein. Ein guter Verkäufer braucht Grips, Charme und Selbstbewusstsein.

Viele Namen - ein Beruf!

Viele Qualitäten - ein Beruf!

Von "das willst du nicht werden" bis zu "damit kannst du richtig reich werden".

Das was du beschreibst ist der Vertriebsmitarbeiter im Außendienst!

Ich selbst habe viele Jahre im Außendienst verbracht.

Und der ist ein kompetenter Beruf, mit Firmenwagen und einem hohen Einkommen! Für den persönlichen Kick wird der Aussendienst Mitarbeiter motiviert guten Umsatz zu machen!

Viele viele Jahre habe ich um die 4.000 Vertriebler geschult und ich gebe denen Recht die sagen "das willst du nicht werden" und denen die dir Reichtum versprechen, den stimme ich auch zu.

Nur du und deine Persönlichkeit entscheiden darüber wer du in deinem Leben sein willst 🌳

"Du bist kein guter Verkäufer wenn du einem Eskimo einen Kühlschrank verkaufst - du bist dann ein guter Verkäufer, wenn die Eskimos einen Nutzen davon haben den Warmschrank einzusetzen! AJ" (Manchmal muss ich mich einfach einmal selbst zitieren 🌞)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vertrieb im Außendienst