We groß sind Menschen im globalen Durchschnitt?

6 Antworten

Du könntest die Werte aus den Ländern mit deren Einwohnerzahlen Gewichten und dann den globalen Durchschnitt ausrechnen.

Ist allerdings etwas Aufwand..

Männer 173-173,5cm und 1,61m Frauen weltweit.

In Deutschland 1,80m und 1,67m insgesamt.

Bei 18-30 jährigen in Deutschland: 1,81-1,82m und 1,68m.

Wenn man bestimmte Tabellen auswertet z.B. die von Wikipedia oder die von laenderdaten.info.

LG

Gibt es nicht. Das ist tatsächlich von Land zu Land sehr unterschiedlich.

170cm bei Männern und 160cm bei den Frauen denke ich.

Lg ravibess

Die große Zahl der Chinesen, Inder und Japaner wird den Durchschnitt deutlich unter den west-, ost- und nordeuropäischen Stand drücken.