We got the Moves Lied?

2 Antworten

Sie mixen Metalcore und Techno um genau zu sein. Electric Callboy spielen KEIN Rock! :)

Es gibt eine Genre-spezifische Bezeichnung, die sich „Trancecore“ nennt. Sie mischen eben elektronische Musik (Trance ist auch ein elektrisches Subgenre) und Metalcore, bzw Hardcore. Und um das irgendwie einzuordnen, hat man die Stilbezeichnung „Trancecore“ erschaffen. Darunter fallen diverse (Hard-/Metal-) Core Bands, die elektronische Musik in die Musik einfließen lassen.

Der Hardcore ist der Vorläufer des Metalcore, den Electric Callboy mit Techno vermischt. Der Hardcore entstand als metallischere (also härtere) Variante des Punks. Als einige Bands dann begannen diesen Stil mit Elementen des Metal zu verbinden, entstand das Genre „Metalcore“.

Lange Rede, kurzer Sinn: Electric Callboy kann sowohl dem Metalcore, als auch dem Trancecore zugeordnet werden. Trancecore halte ich aber für passender, da sie eindeutig Techno und Hardstyle in ihre Musik integrieren. Für Genre Konkurrenten des Metalcore (wie bsp. As I Lay Dying, August Burns Red oder Parkway Drive) sind Elecric Callboy musikalisch zu elektronisch und tanzbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Würde sagen die gehen in Richtung Trancecore.

LG