We bekomme ich meine Zehennägel wieder schön?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den großen Zeh bekommst mit einer so genannten Polierpfeile wieder hin. Das hab ich am Daumennagel, geht gut!

Aber hol dir eine die nicht mehr als 3-4 Schritte hat, sonst Pfeilst du dich zu tode ;)

jona1234567
Beitragsersteller

Auch wen mir da ein Medizin Ball drauf gefallen ist ??

jiva87  11.04.2019, 15:57
@jona1234567

Naja, dein Nagel sieht halt rissig und furchig aus. Hab ich wie gesagt am Daumen, aber das kommt weil ich zu oft an der Haut rumpule :(

Mit der Polierpfeile wird er dann ganz glatt und glänzend (keine Angst, der Glanz geht auch wieder!)

Oha! :-))

Aber es sieht nicht so aus, als sei hier Hopfen und Malz verloren. Als ich das Foto sah, dachte ich nur :

Lange Einweichen

Dann schneiden.

Das wars!

Kauf dir im Drogeriemarkt so ein kleines Nagelset. Da drin hast du dann auch irgend einen ganz schmalen Gegenstand, mit dem du die Umrandung der Nägel vorsichtig säubern kannst.

Für die Fußsohle, die man hier ja nicht sieht, kannst du dir ebenfalls im Drogeriemarkt einen Bimsstein holen. Nachdem du deine Füße schön eingeweicht hast, kannst du mit dem Bimsstein schön deine Ferse und die gesamte Sohle bearbeiten. Dadurch glättest du die Hornhaut.

Also: 20 bis 30 Min. Arbeit und alles ist o.k.

Ich möchte von mir behaupten, dass ich gepflegte Füße habe. Alle vier bis fünf Wochen, nehme ich ein sehr sehr warmes Fußbad, ungefähr zehn Minuten lang, dann sind nämlich auch die Fußnägel weicher, und lassen sich besser schneiden. Dann gehe ich noch ein bisschen mit dem Bimsstein rundherum und im Anschluss werden sie eingecremt. Aber ich creme meine Füße sowieso regelmäßig ein. Das war's auch schon. 😊

jona1234567
Beitragsersteller

Aber wie bekomme ich diese Beschädigungen auf dem dicken Zeh weg. Da ist mir Mal wo ich in der 4 Klasse war ein Medizin Ball draufgefallen. Und der wächst bissl schief

Gimpelchen  10.04.2019, 18:50
@jona1234567

Ich kann nichts erkennen. Das sind halt die Spuren des Lebens! 😁 Wie andere schon schrieben.... achte mehr auf Sauberkeit an deinen Füßen und Nägeln. Und auch bitte regelmäßig schneiden. Deine Nägel sind nämlich viel zu lang. Und dann hast du auch wieder einen ansehnlichen Fuß. So einfach ist das!😎

Du hast zu häufig dunkle Schuhe oder dunkle Strümpfe getragen. Die haben abgefärbt. Die Farbe ist in Haut und Nägel eingewachsen. Einweichen mit Spüli und danach so gut es geht sauber machen. Danach Nägel lackieren und fertig! Sind trotzdem schön deine Füße :-)

jona1234567
Beitragsersteller

Meinst du das jetzt ernst das meine Füße schön sund

jona1234567
Beitragsersteller

Und wie soll ich als Mann Nägel lackieren

Also, ganz ehrlich:

solche Schmuddelfüße würde ich hier per Foto nicht einstellen!!

Gibt es bei dir kein Wasser und keine Seife? Du solltest eine Bürste nehmen und die Nägel schön schrubben, danach kürzen und die Füße eincremen.

Waschen, so oft wie möglich barfuß, eincremen, Nägel schneiden- ggf lackieren um diese „Kratzer“ entgegen zu wirken.

Ich frag mich Gerad echt wozu ich meine Zeit nutze ^^