milch wie lange kochen?

5 Antworten

Mache ein wenig Wasser in den Topf, stelle den Herd auf 2,5,und bleib dabei. Ab und zu umrühren, dann kocht nichts über und Du merkst, wann die Milch heiß genug ist!!

Hast du keinen gläsernen Deckel? Sonst steh am besten daneben und höre gut zu; man kann das hören, wenn es hochkocht. Sonst schau halt immer wieder rein.

Das Anbrennen kann man vermeiden, wenn man bei süßen Speisen erst die Milch in den Topf gibt und dann den Zucker so hineinstreut, dass der Boden damit bedeckt ist. Nicht umrühren!

Bis es Blubbert

tantelila  19.02.2011, 23:15

Und dann sofort den Topf weg- die Mich ist fix, lass sie bloß nicht aus den Augen;o) Und Du hast recht, es kommt wirklich auf den Herd bzw. die Platten an, sowie die größe des Topfs...

Hallo ... wenn die Milch schäumt - von der Platte nehmen

Öhhh also Was für einen Topf hast du? Wieviel Milch kommt da rein? ist ein Deckel auf dem Topf welchen Herd hast du denn überhaupt Wohnste im platten Land oder in den Bergen. Das müsste man alles wissen um deine Frage zu beantworten.

carmen4046  06.02.2015, 19:21

DH, Umgebungstemperatur sowie die der Milch muss noch eingerechnet werden