WD40 für Scharniere an Backofentüre?

3 Antworten

Du hast es ja hoffentlich nicht in den vorgeheizten Backofen gesprüht :D (wobei das auch keine offene Feuerstelle ist) solange du lediglich die Scharniere mit WD40" eingesprüht hast und nicht etwa die Heizstäbe, passiert da nix!

Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hättest das nicht unbedingt mit Wasser abspülen müssen, abwischen reicht. Wenn der Ofen warm wird, verdunstet das und stinkt nach Petroleum.

Hallo nono8

Das brennt nur wenn du mit offenem Feuer hinkommst. Deine Küche wird jetzt etwas nach dem Mittel riechen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung