Die Backofentür ist vom Scharnier (befindet sich noch am Backofenahmen) die doppelte Glastüre mit Aussengriff habe ich nun in der Hand! anschrauben geht nicht?

2 Antworten

Vielleicht schickst du auch mal ein Bild von der Bruchstelle?

Wenn das Scharnier defekt sein sollte, ist ein Ersatzteil nicht so teuer und auch die Reparatur dürfte sich als relativ einfach herausstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was hast du denn für einen Backofen? (Am besten mit Modell/Seriennummer)

Es gibt 2 Arten von Scharnieren: Entweder sind die Scharniere mit dem Backofengehäuse verschraubt, oder die Scharniere sind in der Türe verschraubt/vernietet. Ich kenne keinen Backofen, bei dem die Scharniere geklebt sind.

Wahrscheinlich musst du die Türe nur wieder richtig einhängen und arretieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung