WC Druckspüler?

3 Antworten

Hier geht es weniger um "dürfen", als mehr um die Funktionalität der Sache.

Für Druckspüler vorgesehene Abzweige in der Verteilung haben in der Regel deutlich größere Leitungsquerschnitte direkt ab Hauptverzweig als andere Nutzwasserleitungen im Haus.

DerHintwrgrund liegt einfach darin, dass Druckspüler binnen weniger Sekunden eine ähnliche Wassermenge wie ein Spülkasten in Liter/sec. abgeben können müssen, ohne dass das Druck- / und Durchflußsystem der restlichen Zapfstellen im Haus zu weit zusammen bricht.

Besonders riskant und empfindlich wird es dabei jedoch, wo einkreisig z.B. Durchlauferhitzer oder dezentrale Wohnungs- / Etagenthermen mit am System ohne Separatkreis für Druckspüler mit dran hängen.

Hallo ejinfra43

Wer soll mit diesen Informationen einen seriösen Rat geben, dazu wäre der Leitungsdruck, bzw. die Dimensionierung der Zuleitung nötig! Es gibt zwar auch Druckspüler für 1/2",

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.amazon.de/Schell-Drucksp%25C3%25BCler-Zoll-Chrom-Anschluss/dp/B072FFZVX7&ved=2ahUKEwi2xPrdqduHAxXfSvEDHbXfDJcQFnoECBQQAQ&usg=AOvVaw1hAqXQptK2i_ktNkWvb3M_

aber ob der mit dem vorhandenen Druck funktioniert ist fraglich!

Da kommt es auf den Wasserdruck im Haus an.