Druckspüler tropft innerhalb der Konstruktion?

airblue68  04.05.2020, 23:03

Handelt es sich wirklich um einen Druckspüler oder einen Spülkasten?

Shoul95
Beitragsersteller

Es handelt sich um einen alten Druckspüler.

3 Antworten

Das Problem ist nicht, dass es einfache Handgriffe sind (Funktionsteil ausbauen und Sitzdichtung erneuern) sondern das erforderliche Ersatzteil noch zu bekommen. Ich vermute, dass es sich um einen DAL- Druckspüler handelt. Erfragen kannst Du das bei Grohe, die haben DAL übernommen. Hier siehst Du so einen Druckspüler samt Ersatzteilen: https://www.haustechnik-store.de/shpSR.php?A=304&p1=592

Mögliche Ursachen für die Undichtigkeit (unvollständig...):

  • Der Schwimmer schließt nicht richtig, da er zu leicht ist.
  • Es könnten sich z.B. Kalkreste an der Schwimmerdichtung oder der gegenüberliegenden Dichtfläche angesammelt haben.
  • Ein Bauteil hat einen feinen Riss, durch den das Wasser tröpfelt.
  • Sorry... Druckspüler..: Dir Rückstellfeder ist etwas "ausgeleiert"

Wenn es sich z.B. um einen Einbau-Wasserkasten handelt, könnten Kalkablagerungen ein dauerndes Tropfen verursachend. Hatte das Problem selbst und in den Spülkastenca. 2 Schnapsgläser Essigessenz gekippt und über Nacht einwirken lassen: Problem war gelöst.