Wattpad: Buch wird nicht in der Kategorie angezeigt? Mehr Leser bekommen?

2 Antworten

Das Problem kenne ich. In ein paar Tagen wird dein Buch in dieser Kategorie zu finden sein. In der "Was gibt's Neues'-Liste tendenziell nicht.

LG

LunaRote
Beitragsersteller

Dankeschön für deine Antwort :)

LaflorL  19.05.2017, 10:03
@LunaRote

Gerne :) Ich werde mir dein Buch auch mal anschauen

Also ich kann dich beruhigen. Nicht jedes Buch steht auf der Was gibt es neues Liste. Und auch in der Kategorie findest du nicht jedes Buch sofort. Ich habe bei deinem Profil geschaut und da steht definitiv Fantasy als Genre.

Dass du momentan wenig Leser hast liegt nicht daran, dass dieses Buch nicht in der Was gibt es neues Liste auftaucht. Ich habe dein Buch nicht gelesen und kann deswegen keine Aussage dazu treffen. Ich weiß auch nicht genau wie "alt" diese Story schon ist.

Aber was ich dir sagen kann ist, Leser brauchen Zeit. Meine meistgelesene Geschichte hat ewig gebraucht bis sie zu der Zahl gekommen ist. Mach einfach bei Freunden Werbung dafür und wenn denen gefällt was du schreibst, dann werden sie es weiterempfehlen. So läuft Wattpad. Also einfach nicht die Geduld verlieren und fleißig weiterschreiben.

Und wir schreiben doch auch nicht nur für viele Leser, sondern weil uns das Schreiben an sich Spaß macht und wir diese Freude mit anderen teilen möchten. Ich kann da zwar momentan nur für mich reden, aber ich würde selbst dann eine Geschichte weiterschreiben, sobald es nur noch einen Leser gibt. Denn solange jemand noch etwas von dir lesen möchte, ist der Rest doch Nebensache.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
LG steffiepayne

PS: Wenn du magst kannst du mein Watty-Account checken @steffiepayne sowie @stefchen

LunaRote
Beitragsersteller

Dankeschön für deine Antwort! Ich bin noch relativ neu, deshalb weiß ich nicht wirklich wie Wattpad funktioniert und wie das mit den Lesern so läuft! Aber dankeschön, ich werde das mal versuchen:) Und bei dir vorbeischauen werde ich auch:)

Liebe Grüße!