Watte bei Chinchallas?

2 Antworten

Ich selber verwende keine Watte, ich würde dir da vllt. ein weiches Handtuch empfehlen, welches du im Häuschen zurecht schneiden kannst und reinlegen kannst.
Diese kann man rausnehmen waschen und wiederverwenden. Watte habe ich selber nie ausprobiert, würde ich jedoch lassen, denn die nehmen alles in den Mund was die kriegen und mit deren empfindlichen Magen hätte ich ganz schöne Bange.
Ich hoffe ich konnte helfen. ^^

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann vielleicht nicht ganz so gut behelfen, hatte aber mal zwei Hamster. :-)
Dene ist es weniger empfehlenswert Watte zu geben, da dies die Backen "verstopfen" oder wie soll ich sagen, man diese nicht mehr gut aus den Backen herausnehmen kann .. Ob das bei Chinchillas genauso ist, würde mich auch interessieren. Sind ja auch Nagetiere. :-)