Waterloo von ABBA?

3 Antworten

Kopiert nicht, aber deutlich davon inspiriert und sehr ähnlich.

Gibt noch mehr songs von Abba, bei denen sich Abba von anderen Künstlern und deren Lieder inspirieren ließ, bzw Einfluss erkennbar ist:

- Dancing Queen 1976: Nel sole, 1967 von Al Bano

- (am meisten) When I kissed the teacher 1976: Samson & Delilah von Middle of the road, 1972

- Waterloo, 1974: musikalisch ähnlich "see my baby jive" von Wizzard, 1973

- Ring Ring, 1973: Underdog von Giorgio Moroder, 1971

- Fernando, 1976: Quizás, quizás, quizás von Trio Durango 1947/ Perhaps perhaps perhaps von Doris Day 60er Jahre

- The Visitors, 1982: Tomorrow never knows, The Beatles, 1966

Bei ihren neuem Album von 2021 haben sie in die Roxette Lieder-Kiste gegriffen

Das kann gut sein. Sowas passiert ziemlich häufig

Ich kann da keine Gemeinsamkeiten entdecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NotTara
Beitragsersteller

Kann sein, dass ich mir das nur einbilde 🤷‍♀️