Watched chance erwischt zu werden?

1 Antwort

Nein, Rokkr bzw. Watched ist grundsätzlich legal. Allerdings bietet die Anwendung selbst keine Streaming-Inhalte, sondern diese müssen erst durch Bundle-URLs und Add-ons hinzugefügt werden. Die Nutzung dieser Bundle-URLs ist dann aber illegal.

Chancen erwischt zu werden sind bei korrekter Nutzung eines VPN sehr gering, aber unmöglich ist auch hier gar nichts. Zeichnet Dein VPN Dienstleister bspw. Daten auf, kennt er zumindest Deine "echte" öffentliche IP. Ob er die dann auf Anfrage auch an Ermittlungsbehörden ausliefert, liegt am Unternehmenssitz und natürlich am Dienstleister.

Über die ethischen Frage der Nutzung solcher Dienste muss ich Dich sicher nicht aufklären, nur finde ich es immer interessant. Manche zahlen bereitwillig für ein "sicheres" VPN regelmäßig monatliche Beträge, aber den rechtschaffenden Künstlern und Ihren Werken spricht man diesen Gegenwert ab...?

gurkaran
Beitragsersteller

Was ist mit korrekter Nutzung eines VPNs gemeint.

Danke für die schnelle Antwort

Troublesh00ter  08.02.2021, 08:52
@gurkaran

Ich kann ein VPN in Betrieb nehmen, muss natürlich am Ende darauf achten, dass meine Daten auch durch das VPN transportiert werden. ;-) Sprich, aller Traffic ins Internet, muss ins VPN geroutet werden...