VPN Wirkung?

4 Antworten

Nein VPNs sind nicht sicher, da der Anbieter deinen Traffic speichert und bei einer möglichen Strafverfolgung wird dein Traffic auch wieder an die Ermittlungsbehörden weitergegeben, also bringt es auch nur Semi etwas.

mchawk777  09.02.2021, 14:34

Das ist keine korrekte Aussage:
Natürlich sind VPNs äußerst sicher - für den Anwendungszweck für den sie entwickelt wurden!

Dass dieser bei einer gewissen Interpretation der Frage gar nicht vor liegt wäre ein anderes Thema.

Naja... Nordvpn?

Am besten ist es wenn man alles im Tor-Brower macht: https://www.torproject.org/de/download/ Für Windows, Mac, Linux und Android verfügbar.

Zwar hat man auch damit keine 100% Anonymität, dafür macht man es den Schnüfflern so schwierig wie möglich.

mchawk777  09.02.2021, 14:37

Damit verschleiert man bestenfalls die IP-Adresse.
Damit erreicht man nicht mal ansatzweise etwas, wobei man "anonym" überhaupt in den Mund nehmen sollte, sofern man TOR nur als Durchlaufstation von Internet zu Internet betreibt.

Das wäre nicht der Fall, wenn man im TOR-Netzwerk bleibt.
Nur geht der interpretierte Anwendungsfall des Fragestellers aber in eine ganz andere Richtung. (Und über die damit verbundenen Bandbreitenprobleme lasse ich mich jetzt mal nicht aus. 😉)

Benutze seriöse VPN Anbieter die deine daten nicht logen wie Expressvpn.

EisMitKamarel
Beitragsersteller

Hast du eine gute App dafür?