Was/wer ist "Grindelwald" (Harry Potter, Hogwarts)

4 Antworten

grindelwald ist ein mann, der in seiner jugend auf durmstrang war (schule auf der auch victor krum war) von dort ist er durch etwas eigene methoden rausgeschmissen worden. nach seinem rauschmiss wurde er von seiner tante bathilda bagshot aufgenommen.

da diese in godrics hallow wohnte lernte er dort den jungen dumbledore kennen (waren im selben alter). sie lernten sich dort kenne und merkten, dass sie ähnliche gedanken hatten. sie waren beide davon überzeugt, dass die zauberer die aufgabe hätten über die muggel zu regieren, wollten das aber etwas anders durchsetzten. beide zusammen suchten nach den heiligtümern des todes.

als dumbledore jedoch bemerkte wie grindelwald das einzelne durchsetzten wollte begannen sich seine ansichten zu ändern und am ende hatte er "die seite gewechselt" er besigte grindelwald im legendären duell zwischen den beiden (das jahr habe ich jetzt vergessen, steht auf der schokofroschkarte von dumbledore).

im siebten band sucht voldemort grindelwald in seinem gefängnis auf um an den elderstab zu kommen, von dem er denkt, dass grindelwald ihn als letztes hatte.

so, dass war aus dem gedächtnis, wenn du das genauer durchlesen möchtest kannst du das hier:

http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Grindelwald

Gellert Grindelwald war ein Freund von Dumbledore, der in Durmstrang auf eine Schule gegangen ist

Er war zusammen mit Dumbledore auf der Suche nach den Heiligtümern des Todes, bis Dumbledore gemerkt hat, dass Grindelwald andere Sachen (Beherrschung der Menschen o. Ä.) vorhatte als D.

Nachdem Grindelwald dann auch noch in einem Streit mit Dumbledore seine Schwester (Ariane(?) Dumbledore) getötet hat, war Dumbledore mit Grindelwald verfeindet, bis Dumbledore Grindelwald in einem Duell getötet hat.

(Hab ich aus meiner Erinnerung aufgeschrieben, wenn da ein Fehler drin ist, sorry - aber im Großen und Ganzen müsste das stimmen :P )

grindelwald war der der gefürchteste schwarzer magier vor voldemort. Er war in der schulzeit dumbeldores bester freund doch dann wurden sie erzfeinde und dumbeldore besiegte ihn in einem duell