Harry Potter, wann starb Grindelwald?

2 Antworten

Hallo,

Gellert Grindelwald starb in den Osterferien 1980 zu der Zeit, in der Harry Potter in Malfoy Manor festgehalten wurde.

 Harry versuchte seinen Geist zu verschließen, um sich darauf zu konzentrieren dem Kerker zu entkommen und Hermine zu helfen, wird jedoch immer wieder zwischendurch in Voldemorts Geist gezogen und erlebt so den Tod von Grindelwald mit, als dieser Voldemort sagt, dass er nie der Besitzer des Elderstabes war. (Harry Potter Band 7 Seite 479 - 480 nachzulesen)

Ich hoffe ich konnte dir helfen. LG